Presse - Archiv

Premiere bei der VVB - erster Bachelor-Jahrgang

Startschuss für zwei Absolventen der Berufsakademie gefallen

14.12.2015 Obertshausen: Die feierliche Exmatrikulation samt Zeugnisübergabe für 86 Abgänger der Berufsakademie Rhein-Main fand zwar schon Mitte November statt. Für zwei von ihnen ist es aber eine absolute Premiere. Sie sind nämlich die ersten Absolventen, die diesen Weg bei der Vereinigten Volksbank Maingau (VVB) eingeschlagen haben.

Neue VVB-Beratungsstelle Seligenstadt eröffnet

Die modernen Räume im Neubauer-Ring sind bezogen

02.12.2015 Seligenstadt: Am 3. Dezember wurde in Seligenstadt die neue Beratungsstelle der Vereinigten Volksbank Maingau (VVB) eröffnet. Vorstandssprecher Michael Mengler begrüßte zahlreiche Gäste. Neben der Architektin, Handwerkern, dem Bauherrn und Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft waren auch Mitglieder und Kunden gekommen, um gemeinsam mit Vorstand und Mitarbeitern der Bank den neuen Standort im Dr.-Hermann-Neubauer-Ring 38-40 seiner Bestimmung zu übergeben.

VVB öffnet neue Türen

Moderne Beratungsstelle im Neubauer-Ring wird bezogen

20.11.2015 Seligenstadt: Nach fast 10 Jahren in der Bahnhofstraße bezieht die Vereinigte Volksbank Maingau (VVB) am 3. Dezember ihre neuen Räume im Dr.-Hermann-Neubauer-Ring 38-40. In dem neu errichteten Gebäude sind ein komfortabler und rund um die Uhr geöffneter SB-Bereich und eine topmoderne Beratungsstelle entstanden. Beide entsprechen allen aktuellen Anforderungen der Kunden. Für die getrennten Bereiche Selbstbedienung und Beratung steht großzügig bemessener Platz zur Verfügung. Das gilt auch für die bisher in der Innenstadt stark vermissten Parkplätze. Die alte Filiale in der Bahnhofstraße ist ab dem 2. Dezember geschlossen.

Aktuelle unternehmerische Herausforderungen

Kundenforum der Volksbank eG Eppertshausen und der VVB Maingau eG

29.10.2015 Eppertshausen: Grundsätzlich positive wirtschaftliche Perspektiven, aber unverändert erhebliche Risiken für die Stabilität in der Euro-Zone erfordern maßgeschneiderte Finanzlösungen für Unternehmen. So lautete das Fazit des Kundenforums, zu dem die Volksbank Eppertshausen und VVB Maingau gemeinsam in die Bürgerhalle Eppertshausen eingeladen hatten. Die Firmenkunden der kooperierenden Kreditgenossenschaften erhielten Informationen und Impulse aus erster Hand.

Teilnehmer-Rekord bei den Sternen

Ehrenamtliches Engagement im Sport mit Sternen des Sports ausgezeichnet

27.10.2015 Obertshausen: Seit Jahren belohnt die Vereinigte Volksbank Maingau (VVB) mit dem Wettbewerb »Sterne des Sports« Vereine in der Region für Höchstleistungen im gesellschaftlichen Bereich. „Unsere Sterne würdigen das vielfältige Engagement der Sportvereine in unserer Gesellschaft. Vereine, die sich mit Ideen und Ausdauer für unser Gemeinwohl einsetzen. Die Auszeichnung ehrt die Sportvereine, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und Maßnahmen zu initiieren, die von sportlicher wie von starker sozialer Bedeutung sind. Und dass dies viele sind, unterstreicht unsere Rekordbeteiligung in diesem Jahr“, unterstrich VVB-Vorstandssprecher Michael Mengler.

Erstes Kundenforum der Volksbank eG Eppertshausen und der VVB Maingau eG

06.10.2015 Eppertshausen: Im Rahmen ihrer weiter fortgesetzten Kooperation haben die Volksbank Eppertshausen und VVB Maingau ihre Privatkunden zu einem gemeinsamen Kundenforum in der Bürgerhalle Eppertshausen eingeladen. Im Zentrum der Vorträge und Diskussionen standen neue Strategien und Perspektiven für die Geldanlage in Zeiten des anhaltenden Niedrigzinsumfeldes.

Mieten oder kaufen?

Informationsveranstaltung bei der VVB

14.10.2015 Babenhausen: Die aktuellen Zinsen sind niedrig, so billig war Baugeld noch nie. Wer jetzt eine Immobilie kauft, profitiert sehr wahrscheinlich trotz der gestiegenen Preise davon. Denn gleichzeitig steigt so manche Miete, beispielsweise nach einer energetischen Sanierung. Gerade angesichts der Mietpreissteigerungen in Ballungsräumen auf der einen und der günstigen Finanzierungszinsen auf der anderen Seite fragen sich jetzt viele Mieter in unserer Region, ob sie, statt zu mieten, nicht lieber kaufen sollten.

VVB ehrt langjährige Mitarbeiter

38 Mitarbeiter sind der Vereinigten Volksbank Maingau seit 935 Jahren treu.

12.10.2015 Obertshausen: Die Vereinigte Volksbank Maingau (VVB) ehrte in einer Feierstunde achtunddreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 10-, 20-, 25-, 30- und 40jährige Betriebszugehörigkeit. Die Vorstandsmitglieder Michael Mengler, Manfred Resch und Sven Blatter sprachen den Jubilaren Dank und Anerkennung für zusammen 935 Jahre geleistete Arbeit aus.