VVB-Beratungsqualität erneut TÜV-zertifiziert

Höchste Qualität in der Kundenberatung bestätigt

03.08.2018 Obertshausen/Hausen: Die Vereinigte Volksbank Maingau VVB, Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG, wurde vom TÜV Rheinland erneut für ihre Beratungsqualität zertifiziert. Wie in den Vorjahren bestätigten die Mitarbeiter von Deutschlands führendem technischen Dienstleister das hohe Niveau der Privatkundenberatung, der Baufinanzierung und der Vermögensbetreuung. Damit konnte bereits zum zehnten Mal der Zertifizierungsprozess, der noch vor dem Vollzug der Fusion mit der Frankfurter Volksbank gestartet wurde, erfolgreich abgeschlossen werden. Das Qualitätssiegel „Zertifizierte Beratungsqualität - Finance" bescheinigt, dass die strengen Prüfkriterien der autonomen TÜV-Gutachter voll erfüllt wurden.

Laut TÜV-Votum sind ein ganzheitlicher Beratungsansatz und eine kunden- wie bedarfsgerechte Beratung in der VVB Maingau eine Selbstverständlichkeit und werden gelebt. Alle Berater verfügten über eine große fachliche Kompetenz. Die hohe Beratungsqualität, die Kundenorientierung und das Eingehen auf die Vorstellungen und Erwartungen der Kunden seien immer spürbar, unterstrich Auditleiterin Lydia Distler vom TÜV Rheinland.

Sven Blatter und Manfred Resch, die beiden für die neuen Maingauer Regionalmärkte der Frankfurter Volksbank zuständigen Vorstandsmitglieder, zeigten sich mit dem Ergebnis des Zertifizierungsprozesses zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit der Zertifizierung unserer Beratung durch den TÜV über ein unabhängiges Testat für die Qualität unserer Beratungsleistungen verfügen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei uns ausschließlich eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung und Qualitätsprodukte erhalten. Das jährliche Urteil des TÜV Rheinland ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir der richtige Partner bei allen Finanzfragen sind.“

v.l.n.r.: Dr. T. Niklas (TÜV Rheinland, Managing Director), Vorstandsmitglied M. Resch, Vorstandsmitglied S. Blatter, L. Distler (TÜV Rheinland, Projektleiterin), Regionalmarktleiter P. Sattler

Auch die Frankfurter Volksbank, mit der die Vereinigte Volksbank Maingau VVB seit Juni 2018 ein gemeinsames Haus bildet, zeichnet sich seit vielen Jahren durch eine von vielen unabhängigen Institutionen ausgezeichnete Beratungsqualität aus. So hat sie beispielsweise im vergangenen Jahr bei der bundesweiten Erhebung von Stiftung Warentest für ihre Baufinanzierungsberatung den Testsieg errungen.

Weitere Informationen zu den geprüften Kriterien und Standards der TÜV-Zertifizierung sind auch im Internet abrufbar unter www.tuv.com in der Zertifikatsdatenbank unter der Prüfzeichennummer 9108646975.