Online Geld wechseln & nach Hause liefern lassen

Wenn Sie außerhalb des Euroraums verreisen, benötigen Sie spätestens vor Ort Fremdwährung. Viele Urlauber wechseln diese in einer Wechselstube am Flughafen oder im Ausland. Doch es gibt eine sehr viel komfortablere Alternative: Sie können Ihr Geld online wechseln und direkt zu sich nach Hause liefern lassen.

Wechselstuben sind passé: Jetzt einfach Geld online wechseln

Warum Sie vor dem Urlaub Geld wechseln sollten

Auch wenn Sie im Urlaubsland häufig problemlos mit Ihrer Kreditkarte oder Girocard bezahlen können, ist es empfehlenswert, mit etwas Bargeld anzureisen. So kommen Sie nicht in Verlegenheit, falls keine Wechselstube am Flughafen ist und der Taxifahrer für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel bar bezahlt werden möchte.

Um vor dem Urlaub Geld zu wechseln, bestehen verschiedene Optionen. Sie können sich die Währung am Schalter einer Bank auszahlen lassen oder das Geld direkt online bestellen.

Online Geld wechseln & stressfrei in den Urlaub starten

Mit nur wenigen Klicks Währungen umtauschen ohne das Haus zu verlassen: Das ist möglich mit dem Onlineshop unseres Partners ReiseBank. Sie bestellen Ihr Bargeld in ausländischer Währung über den Onlineshop und lassen es sich innerhalb weniger Tage nach Hause oder an eine Adresse Ihrer Wahl liefern.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Sie erhalten Bargeld in Fremdwährung schnell & unkompliziert vor der Reise
  • Von Australische Dollar bis Polnische Zloty: Sie haben die Wahl zwischen verschiedensten ausländischen Währungen
  • Die Fremdwährung wird Ihnen an eine Adresse Ihrer Wahl geliefert
  • Sie können bereits bei der Ankunft im Reiseland mit der Fremdwährung bezahlen

Unser Partner ReiseBank ist in Deutschland Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DZ BANK AG ist die ReiseBank Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

So bestellen Sie Währungen über den Onlineshop der ReiseBank

In wenigen Schritten bequem bei der ReiseBank Geld wechseln:

1. Sie wählen die Fremdwährung aus.

2. Sie klicken auf "zur Kasse" und melden sich an oder legen ein Benutzerkonto an.

3. Die Bestellung wird online an unseren Partner der ReiseBank übermittelt.

4. Die bestellten Sorten werden Ihnen dann innerhalb weniger Tage direkt an den gewünschten Ort geliefert – zum Beispiel zu Ihnen nach Hause oder ins Büro.

Einsatz von Cookies

Die Bestellung von Währungen im Onlineshop der ReiseBank kann durch Blockierung von Cookies in Ihrem Browser nicht vollständig ausgeführt werden. Um die Nutzung attraktiv zu gestalten sowie bestimmte Funktionen bei der Bestellung von Währungen zu ermöglichen, verwendet die ReiseBank sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen der ReiseBank oder ihren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Dann können Sie einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen.

Bei Nutzung von Apple-Mobilgeräten (iPhone und iPad) können Bestellungen nicht durchgeführt werden, wenn im Safari-Browser die Option "Cross-Sitetracking verhindern" aktiviert ist. Bitte deaktivieren Sie für den Zeitraum des Einkaufs in unserem Shop die Option "Cross-Sitetracking verhindern" vorübergehend. Sie finden die Option unter "Einstellungen - Safari - Datenschutz & Sicherheit - Cross-Sitetracking verhindern".

 

Übrigens: Als Kunde der Frankfurter Volksbank können Sie Sorten auch im Online-Banking direkt über Ihr Girokonto bestellen. Sie finden den Online-Shop der ReiseBank auch in Ihrem persönlichen Online-Banking unter Angebote > Reisegeld.

Die Vorteile bei der Bestellung über Ihr Online-Banking:

  • Anmeldung mit persönlichem Zugang im Online-Banking Ihrer Frankfurter Volksbank
  • Keine Anlage eines persönlichen Benutzerkontos  
  • Keine Eingabe Ihrer Bankverbindung
  • Einfache Autorisierung der Zahlung mittels TAN
  • Lieferung der gewünschten Ware an Ihre Wohnadresse

Sie nutzen noch nicht unser Online-Banking?

Häufige Fragen zur Bestellung von Währungen

Wie sicher ist die Bestellung über den Onlineshop der ReiseBank?

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Mit der SSL-Verschlüsselung werden sowohl die Identität als auch die Vertraulichkeit zweier miteinander kommunizierender Anwendungen gewährleistet. Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (HyperTextTransferProtokollSecure).

Unterliegen ausländische Währungen Wert- und Kursschwankungen?

Die Kurse von ausländischen Währungen können je nach Marktlage schwanken.

Wie hoch sind die Kosten?
  • Für Bestellungen im Wert von 50,00 bis 299,99 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 10,75 Euro an.
  • Für Bestellungen ab einem Wert von 300,00 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 5,75 Euro an.

Der maximale Bestellbetrag liegt bei 15.000 Euro.

Lieferungen der ReiseBank-Artikel können nur nach Deutschland erfolgen (außer Inseln).

Wie sind die Lieferbedingungen?

Bei Bestellungen bis 4.999,99 Euro:
Die Lieferung bzw. Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Bei einer Privatanschrift wird die Sendung an die unter der Empfangsadresse angetroffene Person übergeben. Bei einer Geschäftsadresse wird die Sendung an der Poststelle oder am Empfang der Empfangsadresse abgegeben. Nach zwei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die ReiseBank zurück. Ihrem Konto wird dann der Ankaufskurs der bestellten Produkte abzüglich der Transportkosten per Überweisung gutgeschrieben. Eine dritte Zustellung erfolgt nicht.

Bei Bestellungen ab 5.000,00 Euro:
Die Lieferung bzw. Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Bei einer Privatanschrift wird die Sendung an die unter der Empfangsadresse angetroffene Person übergeben. Bei einer Geschäftsadresse wird die Sendung an der Poststelle oder am Empfang der Empfangsadresse abgegeben. Nach drei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die ReiseBank zurück. Ihrem Konto wird dann der Ankaufskurs der bestellten Produkte abzüglich der Transportkosten per Überweisung gutgeschrieben.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Im Onlineshop unseres Partners ReiseBank haben Sie die Möglichkeit, zwischen paydirekt als Online-Bezahlverfahren, Vorkasse und der Bezahlfunktion "Barzahlen" zu wählen.

paydirekt verbindet die einfache Zahlungsabwicklung über das eigene Girokonto mit den bewährten Sicherheitsstandards der Banken. Darüber hinaus entspricht es dem weltweit anerkannten deutschen Datenschutz. Bitte beachten Sie, dass paydirekt nur für Bestellungen bis 5.000 Euro möglich ist.

Bei Vorkasse erhalten Sie eine E-Mail mit den Kontodaten, an die Sie den gesamten Betrag innerhalb von 3 Tagen überweisen müssen.
 
Bei der Bezahlfunktion "Barzahlen" erhalten Sie einen Zahlschein per E-Mail oder eine SMS auf Ihr Smartphone. Sie haben dann ebenfalls 3 Tage Zeit, den Betrag bar bei einem Partner von "Barzahlen" zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass "Barzahlen" nur für Bestellungen bis 999,99 Euro möglich ist.

Woran liegt es, dass ich die Bestellung von Währungen im Online-Shop der ReiseBank
nicht fortsetzen/abschließen kann?

Die Bestellung von Währungen im Onlineshop der ReiseBank kann durch Blockierung von Cookies in Ihrem Browser nicht vollständig ausgeführt werden. Um die Nutzung attraktiv zu gestalten sowie bestimmte Funktionen bei der Bestellung von Währungen zu ermöglichen, verwendet die ReiseBank sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen der ReiseBank oder ihren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Dann können Sie einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen.

Bei Nutzung von Apple-Mobilgeräten (iPhone und iPad) können Bestellungen nicht durchgeführt werden, wenn im Safari-Browser die Option "Cross-Sitetracking verhindern" aktiviert ist. Bitte deaktivieren Sie für den Zeitraum des Einkaufs in unserem Shop die Option "Cross-Sitetracking verhindern" vorübergehend. Sie finden die Option unter "Einstellungen - Safari - Datenschutz & Sicherheit - Cross-Sitetracking verhindern".